Navigation Menu+

Sessions bei den Youtubern von Sofa Jams

Fabian und Fabian betreiben einen überaus interessanten Youtube Kanal für und um ausgefallene Effektgeräte herum. Das ganze hört auf den Namen Sofa Jams. Der Name ist Programm: Man setzt sich aufs Sofa und macht etwas. Im Herbst 2018 bin ich von ihnen eingeladen worden, mal ein bisschen was zu machen. Man ist natürlich überfordert, was die Auswahl an Effekten angeht. Ich habe mir ein paar ‚rausgenommen und sie mit meinem ISAAC VACUUM Kram kombiniert und dann einfach auf meiner Klampfe drauf losgespielt. Irgendwie habe ich es versäumt während des Improvisierens den Blickkontakt zu suchen. Wenn ich ihn gefunden hätte, dann wäre mir wahrscheinlich unmissverständlich signalisiert worden, dass ich doch mal bitte langsam aufhören solle. Dies habe ich nicht getan – deshalb sind es knapp 18 Minuten geworden. In Farbe. Und in Stereo.

Ich hatte auch noch eine meiner alten Framus New Sounds dabei – und als alles schon vorbei war, habe ich mich mit der Klampfe in diesem wahnsinnig schönen Stereo-Hall verliebt. Diese Session komplett das Gegenteil. Komplett reduziert auf ein paar Akkorden vom Provinztheater Song „Als die Flut kam“.

Sofa Jams präsentieren übrigens das Pedalboard-Meeting auf dem VACCUMFEST am 4.Mai 2019. Ein Festival im Moerser Bollwerk, was meine Band ISAAC VACUUM organisiert.

468 ad